Followers :D

Freitag, 7. Dezember 2012

Advendskalender - Türchen 7 - Soundtrack meines Lebens

Diese besondere Musikreise/TAG habe ich bei http://www.luiseliebt.de/ und möchte dies jetzt auch auf meinen Blog vorstellen.Es geht einfach darum,verschiedenste Lieder zu erklären oder einzuordnen in verschiedene Lebensphasen die man schon durch gemacht hat und die man bis heute noch in seiner Playlist hat.Das sind die 20 Kategorien:
1) Ein Song aus deiner frühesten Kindheit
All for one - I swear
Dieses Lied höre ich bis heute noch soo gerne,ich liebe es.Meine Mama hat mir es immer vorgespielt wenn ich traurig war und noch heute verbinde ich mit diesem Lied meine schöne vergangene Kindheit.

2) Ein Song den du mit deiner großen Liebe assoziierst
Kyra - Wir gehören zusammen
Daran kann ich mich noch genau erinnern,ich habe ihm das Lied gezeigt und er fand das sehr fassend von Anfang an.Dann habe ich mal ein Video für ihn gemacht und seitdem haben wir es immer zusammen gehört.

3) Ein Song der dich an einen Urlaub erinnert
Paul Kalkbrenner - Sky and Sand
2010 die Beste Klassenfahrt überhaupt ging nach Kroatien.Wir sind dort mit dem Bus hingefahren und auch am Strand wurde dieses Lied rauf und runter gespielt.Es war eine wundervolle Woche,die unvergesslich bis heute bleibt.

4) Ein Song bei dem dir immernoch die Tränen kommen
Sarah McLachlan - Angel 
Xavier Naidoo - Abschied
LeAnn Rimes - Some Say Love/The Rose
Leonard Cohan - Hallelujah
Bei diesen Liederm höre ich nur einige Anfangstöne und ich bekomme sofort Gänsehaut und könnte los heulen.Da muss man einfach ein totales Gefühlchaos haben.

5) Ein Song, der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat
Kelly Clarkson - Because of you
Urbanize - Herz weh
Tim Bendzko - In dein Herz
Da ging mir der Text so nahe,aber die haben mir aus dem Herz gesprochen,deswegen habe ich es immer und wieder gehört. 

6) Ein Song den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast oder immer wieder hören "musst"
R Kelly  - I believe I can fly
Das Lied ist schon so uralt,doch ich mag es immer noch und höre es.

7) Ein Instrumental-Song den du besonders magst
Yiruma - River flows in you

Ganz klar dieses Instrumental ist so berührend und man kann es sich immer wieder anhören und liebt es.

8) Ein Song der eine Band repräsentiert, die dich in deiner Teenagerzeit stark geprägt hat 
Backstreet Boys - Everybody
Von den Backstreet Bands war ich schon immer ein Fan :) und damals habe ich mit meinem Bruder die Choreografie nach getanzt ,aber trotzdem hatte ich vor dem Video so Angst :D Aber das Lied erinnert mich immer wieder an die schöne Zeit zurück :)

9) Der Song der in einer der schönsten Nächte deines Lebens lief 

David Guetta feat. Kelly Rowland - When love takes over
Das Lied war 2009 ein knaller und bis jetzt war dieses Jahr mit das schönste von allen :)

10) Ein Song der dich an eine spezielle Begebenheit/ein Erlebnis erinnert (& welche das ist)  
Jennifer Lopez feat. Pitbull – On the Floor
Ich kann mich noch erinnern an die Abschlussklassenfahrt in London,es war ultra cool doch wir sind Tage lang nur gelaufen ohne Ende.An den einen Tag hatten wir endlich mal Freizeit und an dem Abend fand in unserem Hotel eine kleine Party statt,wo wir "EIGENTLICH" nicht hin durften weil es dort Alkohol gab und wir noch keine 18 waren,zumindestens ich und meine Freunde nicht.Also sind wir runter gegangen und haben bissel getanzt und mit irgendwelchen Engländer gequatsch und da kam das Lied so oft :D Tolle Erfahrung

11) Ein Song bei dem du am besten entspannen kannst
Marteria - Lila Wolken
Ganz klar,gerade aktuell und einfach ein richtig geiler Ohrwurm;)

12) Ein Song der ziemlich gut zu deiner Persönlichkeit passt
Xavas - Ich schau nicht mehr zurück
Ich glaube das passt sehr gut zu mir,denn ich kämpfe um alles in meinem Leben oder musste schon oft mich durch beißen,doch ich steh immer wieder auf.Manchmal bin ich auch zu zielstrebig doch mir ist es lieber so,als keine Ahnung zu haben was ich mit meinem Leben anstellen soll ;) Und Leute die mich nicht in meinem Weg unterstützen auf die kann ich scheißen :)

13) Ein Song der momentan dein Lieblingssong ist
Rihanna - Diamonds
Emile Sande - Read all about itZwei tolle Frauen und hammer schöne Lieder :) Obwohl ich Rihanna früher besser fand.

14) Ein Song den du deiner besten Freundin widmen würdest 
Bushido - Grenzenlos
Puh ihr könnte ich einige widmen,doch das Lied drückt alles au was ich für sie empfinde und sie einfach ein toller Mensch ist der mich niemals im Stich lässt. I love you Moni <3


15) Ein Song aus einer Filmszene, die du perfekt hättest spielen können
Dirty Dancing - Time of my life
Erstens liebe ich den Film so sehr und damals hab ich mir immer gewünscht Baby zu sein.So einen hammer Tanzlehrer an meiner Seite zu haben.Und ich wollte auch gern immer tanzen lernen,so richtig professionell und da sie so gelockte Haare hatte,hab ich mich immer mit ihr indentifiziert :)
 

16) Ein Song den du zum Aufstehen hörst
Kesha - Tic Tok
Sehr alt :D aber immer wieder geiles Lied gerade zum wach werden :)

17) Ein Song den du zwar liebst, aber den du immer skipst, weil er dir Bauchschmerzen macht 
Ron Pope - A drop in the ocean
Dieses Lied berührt mich einfach immer wieder,doch da durch muss ich immer wieder weinen oder denke an meinen Liebeskummer zurück.Bei dem Lied kann man nur emotional werden,deswegen drück ich ihn immer weg.
18) Ein Song der für einen Abend im letzten Sommer steht 
Michel Telo - Ai se eu te pego :)
Erinnert mich sofort an die Fußball EM dieses Jahr,da krieg ich gleich wieder gute Laune und man hat es immer gehört egal ob seine Mannschaft gewonnen oder verloren hat.

19) Ein grandioser deutschsprachiger Song über die Liebe, der auch für dich geschrieben worden sein könnte?
Tim Bendzko - Ich will in dein Herz
Dieser Mann spricht mir mit fast jeden seiner Lieder aus dem Herzen.Seine Texte sind tiefgründig und ja irgendwie passt das Lied zu meiner Situation gerade.

20) Der letzte Song den du gehört hast
Maroon 5 - Payphone
Immer wieder ein tolles Lied in jeden Lebenslagen :)

Ihr könnt alle mit machen & auch euren Soundtrack des Lebens aufstellen ;) Bin schon gespannt.
Bis morgen Eure Luii <3

Kommentare:

  1. Wer schenkt den sowas? Also ein Geschenk das nur 5 Euro kostet und das billig war? Ist genauso wie mich mal eine Freundin angerufen hat und meinte ,,hab schon alle angerufen aber die hatten keine Zeit und jetzt bist du die letzte die ich noch fragen kann,,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Geld würde mir ja noch nicht mal was aus machen ;) nur man muss es ja nicht sagen^^
      Ohja da fühlt man sich gleich besser sowas zu hören oder? Kenne ich nur zu gut :D Hey die und die haben keine Zeit kommst du mit?^^

      Löschen
  2. wegen dir hab ich jetzt nen ohrwurm von den backstreet boys :D: :D

    AntwortenLöschen

Hey :) Schön dass ihr meinen Post durch gelesen habt.Ich würde mich über Meinungen und Kommentare sehr freuen :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...