Followers :D

Sonntag, 2. Dezember 2012

Advendskalender - Türchen 2 - Überlebenstipps für den Winter

Heute am 2.Dezember hab ich mir 8 Überlebenstipps überlegt,gerade für Leute die die Kälte gar nicht mögen,wie ich :) Wie der Winter trotz Schnee und allem doch noch toll werden kann.  
  • Tipp Nr.1 - Teelichter,Kerzen
 Gerade zur Weihnachtszeit habe ich einen massigen Verbrauch an Kerzen :) Ich finde es ist einfach eine super schöne Stimmung,wenn man sich einen gemütlichen Abend macht,dass Wetter scheiße draußen ist und man einfach nur seine Ruhe haben will.Kerzen haben automatisch immer etwas romantische an sich und im ganzen Raum verteilt mit passen winterlichen Teelichtfiguren sieht es umso schöner aus :)

  • Tipp Nr.2 - Winterliche Düfte
 Ich liebe es wenn es in der ganzen Wohnung einfach nur gut duftet.Gerade Räucherkerzen oder verschiedenen Weihnachtsdüfte (wie z.B. Tanne,Zimt) lockern den Geruchssinn auf.Und so bleiben vielleicht auch die Gäste länger:)

  • Tipp Nr.3 - Warme Kleidung
  Es wird immer kälter die letzten Tage und da sollte man sich gerade wenn man raus geht warm anziehen.Ein muss ein dicker Pulli,wenn noch ein Tshirt drunter,dicker Wollschal,Handschuhe & Mütze nicht zu vergessen.Und am besten einen dicken Mantel oder wetterfeste Winterjacke.
Und für die Frostbeulen unter euch,denen zu Hause auch so kalt ist,gibt es da perfekte Kuschelsocken oder auch Taschenwärmer,Wärmflasche alles was das Herz begehrt,so wird euch auf jedenfall niemals kalt.

  • Tipp Nr.4 - Gemütliches Bett
Ein gemütliches Bett ist gerade im Winter wirklich wichtig finde ich.Wenn alles schön aufgeräumt ist und man eine Kuscheldecke und viele Kissen hat,fühlt man sich und schläft einfach viel besser.

  • Tipp Nr.5 - Tee trinken
  Im Winter fällt es vielen immer sehr schwer viel zu Trinken doch mit Tee kann man einfach nichts falsch machen.Ihr müsst nur noch eure besondere Geschmackssorte finden oder probiert einfach mal neue Teesorten aus wie z.B. türkischer Apfel oder Kirsch Marzipan Tee.

  • Tipp Nr.6 - Überlebenssnack
Wenn ein harter Winter kommt muss man auch dafür gerüstet sein mit kleinen Knabbereien.Für eine Winterdepression helfen auf jedenfall Spekulatius und Lebkuchen hinweg.

  • Tipp Nr.7 - Pflegen ist Pflicht!
 Im Winter ist es denke ich sehr wichtig seine Lippen und Nägel sehr zu pflegen.Gerade wenn es draußen kalt ist und man in einen warm Raum kommt,trocknen die Lippen sehr schnell aus.Deswegen immer ein Lippenbalsam dabei haben.Und für die Nägel gibt es eine super Creme,die den Nägeln wieder Feuchtigkeit gibt und auch super pflegt :)

  • Tipp Nr.8 - Wellness Tage
Schnappt euch eine Maske,lasst euch ein heißes Bad ein,macht beruhigende Musik an und lasst die Seele baumeln :)

So ich hoffe ihr werdet diesen Winter genauso wie ich,froh und munter überstehen :) Hier noch mein zweites Türchen vom Advendskalender + wünsche ich euch allen ein tollen 1.Advent :)
im 2.Türchen war eine kleine Sternschnuppe,die ich leider noch nie gesehen hab.

Schreibt mir doch mal was ihr gerne im Winter macht oder ihr gar nicht am Winter mögt:)
Bis morgen eure Luii :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey :) Schön dass ihr meinen Post durch gelesen habt.Ich würde mich über Meinungen und Kommentare sehr freuen :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...