Followers :D

Montag, 23. Juli 2012

Fremde Menschen kennen einen manchmal besser,als die eigene Familie.


Ich frage mich seit Tagen,ob es normal ist,wenn Freunde einen besser kennen,als seine eigenen Geschwister!?
Wenn ich das von Freunden mitbekommen oder man dieses Klischee im Fernseh sieht,dann stelle ich immer wieder fest,dass eigentlich meistens die besten Freunde,die Geschwister sind oder man denen am meisten anvertraut.Doch bei mir ist das gar nicht so.Ich hab zwei Geschwister,eine Schwester(26) & einen Bruder (30). Wir sind alle 3 zusammen groß geworden & früher standen wir uns auch näher,wir haben so viel zusammen gemacht.Doch umso älter wir geworden sind,haben wir uns von einander total entfernt.Klar jeder geht seinen weg & wir sind alle 3 total unterschiedlich.Mein Bruder lebt so gesehen für die Arbeit ist immer sehr beschäftigt,doch er nimmt sich schon gar keine Zeit mehr für uns alle,obwohl ich ihn manchmal als großen Bruder schon gebrauchen könnte.Und meine Schwester ist auch immer sehr verschlossen & ist ziemlich auf ihren Partner fixiert.Und ich?Ja ich habe auch viele Träume & Pläne die ich verwirkliche möchte,doch meine Familie steht immer an 1.Stelle.Ich finde es schade,dass ich keine richtige Bindung zu meinen Geschwistern habe,dass wir uns einfach alle nichts anvertrauen können oder es nicht machen.
Einige Freunde von mir,die ich vielleicht auch noch nie gesehen hab,wissen aber viel mehr über mich,als meine Geschwister.Und sowas find ich traurig.Denn sagt man nicht immer,Familie kann man einen nicht nehmen?Das vielleicht nicht,doch trotzdem kann man sich innerhalb der Familie auch entfernen & sich so verlieren.Ich weiß nicht ob es am Alter liegt oder wir einfach zu verschieden sind,dass wir uns einfach nicht richtig nahe stehen.Ich wünschte ich könnte einfach zu meinen Geschwistern gehen & den iwas erzählen,was ich fühle,was ich denke alles einfach.Manchmal können sie einen doch helfen,wenn man denkt die Eltern verstehen einen nicht.Doch es ist doch auch nicht der Sinn der Sache,wenn man seine Geschwister paar mal im Monat nur sieht & man nicht mal weiß was bei denen so los ist.
Es wäre schön,wenn sich die Bindung,die Situation ändern würde,doch ich glaube dafür ist schon viel zu viel Zeit vergangen. :X

Kommentare:

  1. Du hast Freunde die du noch nie gesehen hast?
    Und du findest deine Familie steht immer an erster Stelle, du hast aber keine Bindung zu ihnen?

    Ich versteh es irgendwie nich...:// Aber ich glaube das Gefühl ist nicht schön dass du haben musst... ;(

    Viele Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja na ich mein einige Leute die mich noch nicht so lang kennen oder die auch bei mir wohnen kennen mich manchmal besser als meine Geschwister.
      Und ich würde halt alles für meine Familie machen,doch ich weiß,dass das nicht zurück kommt & bestimmt meine Geschwister die Familie nicht an 1.Stelle sehen.

      Sry wenn ich mich doof ausgedrückt hab^^ nee es ist komisch ;X

      danke LG

      Löschen
  2. Ich find den Text sehr schön geschrieben, besonders am Ende bringst dus genau auf den Punkt!
    Sehr hübsches Bild übrigens, passt toll zum Post :)

    Liebe Grüße,
    Esther von esthiontherun!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das ist lieb von dir.
      & danke danke ja ich hab lange nach einem passenden Bild gesucht & dann is mir das ins auge gefallen ;9

      Löschen
  3. Hmm klingt wirklich traurig, ist aber leider immer die dumme Realität. Bei meinen Eltern und mir ist es einfach so, weil wenn ich denen mehr über mein Leben erzählen würde, sie mich noch mehr runterdrücken würden - deswegen wissen die kaum etwas über meine Persönlichkeit und die Dinge die ich anstrebe :)

    AntwortenLöschen

Hey :) Schön dass ihr meinen Post durch gelesen habt.Ich würde mich über Meinungen und Kommentare sehr freuen :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...