Followers :D

Mittwoch, 18. Juli 2012

Do it yourself - Pflegemaske :)

Hallo meine Lieben :)
Heute stell ich euch eine Maske die ich von einem Video von Herr Tutorial gesehen habe,vor die ihr ganz leicht selber machen könnt & super für die Haut ist.
Ihr benötigt:

  • 2 Esslöffel Naturjoghurt/quark
  • 2 Esslöffel Haferflocken
  • 2 Teelöffel Honig
Ihr vermischt die 3 Sachen dann miteinander bis es zu einer schönen klebrigen Masse wird.Ihr müsst gar
nicht so viel machen,kommt drauf an wie befallen eure Haut ist.Ihr lasst sie 10min einwirken & wascht sie dann mit lauwarmen Wasser ab & ruppelt alles ab.So sah es dann beim auftragen aus:
Das keiner sagt ich hätte es nicht ausprobiert^^


Fazit:
Nach 10min Einwirkungszeit ist die Masse etwas härter geworden durch den Honig,doch ging es schon leicht ab.Ich hatte nach der Maske etwas gerötete Haut,da ich denk dass ich zu stark gerubbelt habe.Ich finde,dass die Haferflocken ein guter Ersatz sind für Peelingkörner,doch hatte ich danach auch etwas mehr Pickel,weil die Haut gereizt war & dadurch Mitesser bekämpft wurden jedoch gleich auf die nächste Stelle sich übertragen haben.Jedoch hatte ich danach eine super frische & weiche Haut.Dieses frische Gefühl hat den ganzen Tag gehalten.Man sollte die Maske nur 2mal pro Woche machen & ich denke wenn man sie vielleicht 1Monat mal testet,vielleicht sieht man dann erst ein Ergebnis dass sich die Haut gebessert hat.Ihr könnt es ja auch mal testen,wenn ihr Interesse habt :)



Kommentare:

  1. Helfen Haferflocken echt so gut? Habe schon öfter was davon gehört aber bin bisher immer bei meinen Schaebens Masken geblieben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich finde schon dass sie effektiver sind grad fürs Peeling,aber allgemein macht diese Maske dir ein frischer Gefühl als die Abziehmaske von Dm oder so

      Löschen
  2. Hello! I really like your blog and I hope we could follow each other? :)
    http://moonlightdreams-miadra.blogspot.sk

    AntwortenLöschen
  3. eine gute idee wieder einmal eine maske selbst zu machen. mit haferflcken habe ich jedoch noch nie eine gemacht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja manchmal helfen selbstgemachte Produkte besser als chemische.& ja hab ich auch erst nicht gedacht,aber es wirkt schon etwas.

      Löschen

Hey :) Schön dass ihr meinen Post durch gelesen habt.Ich würde mich über Meinungen und Kommentare sehr freuen :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...